Neuro-Orthopädie

Der Exopulse Mollii Suit

Der Exopulse Mollii Suit ist ein unterstützendes Medizinprodukt für pädiatrische und erwachsene Nutzer mit Zerebralparese, Multipler Sklerose, Schlaganfall oder anderen neurologischen Erkrankungen, die unter spastischen und verspannten Muskeln, schwacher Muskelaktivierung und damit verbundenen Schmerzen leiden.

• Nahezu Ganzkörperstimulation: Die einzigartige, tragbare Konfiguration wurde entwickelt, um Spastik und damit verbundene Schmerzen sowohl in den oberen als auch in den unteren Gliedmassen zu lindern.
  • 58 eingebettete Elektroden: Die Stimulation durch die einzelnen Kanäle kann individuell auf den Patienten abgestimmt werden, so dass bis zu 40 Muskelgruppen gezielt angesprochen werden können.
  • Praktische Bedieneinheit: Die Programmierung und Aktivierung sind für Fachpersonal und Patienten leicht zugänglich.
  • 60 Minuten Stimulation alle zwei Tage: Der Exopulse Mollii Suit ist einfach im häuslichen Umfeld anwendbar. Die Stimulationszeit beträgt 60 Minuten alle zwei Tage, wenn nicht anders vom Arzt verschrieben.

Bioness L300 Go

Das L300 Go ist ein Mehrkanalsystem für Erwachsene und Kinder. Für eine ausbalancierte Fußhebung steuert eine einzige Elektrode zwei Stimulationskanäle an – damit kann die Fußhebung mit Supination, Pronation und Dorsalflexion sehr fein eingestellt werden.

• Zuverlässige Fusshebung durch Lernalgorithmus, der sich den Veränderungen der Gangdynamik anpasst und in 0,01 Sekunden die Stimulation bereitstellt, Fusssensor bei Bedarf erhältlich.
  • Verlässliche Stimulation zum richtigen Zeitpunkt durch 3D-Bewegungserkennung in allen 3 Ebenen.
  • Stimulation mit nur einer Elektrode für einen physiologischen und sicheren Gang.
  • Möglichkeit des einhändigen An- und Ablegens.
  • Schnelle und intuitive Anpassung durch das Fachpersonal.
Weitere Dienstleistungen